FAQ

 

1. Allgemein
2. Online Bestellungen
3. Lieferung
4. Retoure
5. Fragen nicht beantwortet?

 


1. Allgemein

Was sind Themenwelten?
In unseren Themenwelten findest Du thematische Kategorien, wie z.B. Black Friday, Fitness Gadgets, neue Technik-Innovationen und saisonale Aktionen. Die Auswahl passt sich immer den aktuellen Themen und Aktionen an. Außerdem findest Du hier ausgewählte Markenwelten, in denen weiterführende Informationen zu den Produkten finden kannst.

Wie erhalte ich Bildungsrabatt?
Eingeschriebene Studenten, Lehrer, Dozenten und Professoren erhalten in unserem Education Shop tolle Bildungsrabatte auf ausgewählte Apple Geräte.

  • Im Education Webshop sind alle Apple Produkte bereits mit Prozenten reduziert abgebildet.
  • Bitte beachte, dass für den Education Shop ein gesonderter Benutzer-Account benötigt wird.
  • Nach erfolgtem Kauf Deines Wunschproduktes müssen wir erst Deine Nachweise (Studentenausweis, Lehrerbescheinigung) per Mail erhalten, um die Bestellung weiter zu bearbeiten.


Auch in unseren lokalen Stores erhältst Du den Bildungsrabatt bei Vorlage der Nachweise (Studentenausweis, Lehrerbescheinigung).

 

Was ist B-Ware?
B-Ware ist neuwertige Gebrauchtware, die wir aus Kundenretouren, Messeausstellerstücken, Demowaren oder beschädigter Verpackung beziehen und Dir zu einmaligen Sonderpreisen anbieten können. Bevor wir die Produkte zum Kauf anbieten, werden diese immer erst durch unsere Techniker sorgfältig geprüft und klassifiziert. Als Apple zertifizierter Service Provider bringen unsere Technikexperten das notwendige Know-how mit, um Euch ausschließlich 100% funktionstüchtige Artikel zu präsentieren.

 

Wie funktioniert die 0% Finanzierung?
COMSPOT bietet Dir eine 0% Finanzierung bei 12 oder 24 Monaten Laufzeit an – ganz ohne Zusatzkosten oder Zinsen! Dabei kannst Du die Abwicklung schnell online machen oder in einem unserer Stores vorbeikommen. Da wir hier mit der Targo Bank zusammenarbeiten, kann es manchmal ein paar Tage dauern bis die Genehmigung des Finanzierungsvertrages vorliegt und die Bestellung weiterbearbeitet werden kann.

Wie kann ich mein Gerät reparieren lassen?
Im Reparaturfall kontaktiere einfach unser Reparatur-Team unter 040 – 790 291 91-950 oder schick uns eine E-Mail: technik@comspot.de (bitte Seriennummer, Fehlerbeschreibung und Kontakt angeben). Wir beraten Dich und besprechen das weitere Vorgehen mit Dir. Das defekte Gerät kannst Du uns zuschicken oder in einem unserer Stores vorbeibringen.

 Als offizieller von Apple zertifizierter Service Provider reparieren wir Deine Apple-Geräte, ohne dass Deine Garantie erlischt, da ausschließlich Apple Originalteile verbaut werden.

Warum kann ich mich im Webshop nicht einloggen?
Es kann verschiedene Gründe haben, warum Du Dich mit Deinem Kundenkonto nicht anmelden kannst.

  • Dein Benutzerkonto gilt nur für einen Webshop. Es ist daher möglich, dass Du gerade im falschen Webshop bist, z.B. Dich mit Deinem COMSPOT Webshop Account im Education Webshop einloggen möchtest.
  • Sofern Du Dich bei Deiner letzten Bestellung als Gast angemeldet hast, wurde kein Kundenkonto angelegt und Du kannst Dich neu registrieren.
  • Es kann sein, dass Dein Passwort nicht korrekt ist. Dafür kannst Du die „Passwort vergessen- Funktion“ im Webshop nutzen und erhältst ein neues Passwort.

 


2. Online Bestellungen

Kann ich auch ohne Anmeldung online bestellen?
Für den Bezahlvorgang kannst Du entweder ein Kundenkonto anlegen, ein vorhandenes Kundenkonto nutzen oder auch ohne Anmeldung temporär Deine Daten ausschließlich für diese Bestellung eingeben.

Welche Zahlungsarten gibt es?
Du hast die Wahl:

  • Vorkasse (die Bestellung wird erst nach Zahlungseingang weiterbearbeitet)
  • Sofort Überweisung
  • vor Ort Zahlung in einem unsere Stores
  • Kreditkarte (MasterCard, Visa)
  • per Nachnahme (zzgl. 3,50 Euro Nachnahmegebühr, nur bis zu einem Bestellwert bis 3.500,- € möglich)
  • Finanzierung mit flexibler Laufzeit von 6 bis 60 Monaten
  • 0%-Finanzierung mit einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten


Welche Daten werden bei einer Bestellung gespeichert?
COMSPOT hält sich an die Regeln der Datenschutzgesetze und nimmt den Schutz Deiner persönlichen Daten ernst. Personenbezogene Daten werden nur für die Bestellung im technisch notwendigen Umfang erhoben. 


Kann ich eine Online Bestellung auch in einem lokalen COMSPOT Store abholen?
Sofern der Artikel in unserem Webshop auch in einem COMSPOT Store verfügbar ist, kannst Du über den Warenkorb eine Reservierung vornehmen, um es vor Ort abholen zu können. Du wirst direkt vom Store informiert, wenn Dein Artikel bereitliegt. 

Kann ich eine Online Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Grundsäzlich ist eine DHL Lieferung an eine ausgewählte Packstation jederzeit möglich. Bitte beachte, dass bei PayPal- und Kreditkartenzahlungen Lieferungen an eine Packstation nicht möglich sind und Lieferungen per Nachname nur bis zu einem Warenwert von 1.500,- € funktionieren. Falls das gelieferte Paket für die Packstation zu groß sein sollte, wird es bei der nächstgelegenen Postfiliale/ Postshop abgegeben.

 

3. Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung meiner bestellten Ware? 
Die Lieferzeit ist abhängig von der bestellten Ware und der Wahl der Versandart. Vorrätige Ware wird i.d.R. innerhalb von 48 Stunden versendet. Nachdem die Ware unser Haus verlassen hat, erhältst Du abends eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Es kann dann bis zu 24 Stunden dauern bis die elektronisch übermittelten Daten des Versanddienstleisters abrufbar sind.

  • lieferbar in 1-3 Werktagen: Diese Artikel sind in bis zu drei Werktagen auslieferbar und in vielen Fällen ist Deine Bestellung schon am nächsten Tag bei Dir. Bitte beachte, dass wir die Zustellung durch DHL und UPS nicht beeinflussen können und erfahrungsgemäß zu Stoßzeiten länger dauern kann. Häufig ist eine Kurierlieferung oder Abholung aus einem COMSPOT Store sofort möglich (sofern lokal verfügbar).

  • lieferbar in ca. 7-10 Werktagen: Dieser Artikel ist zurzeit nicht bei uns auf Lager, ist jedoch bestellt. Die Verfügbarkeit hängt vom jeweiligen Großhändler oder Hersteller ab. 7-10 Werktage ein erfahrungsbasierter Mittelwert, wobei die Versendung auch weniger oder mehr Tage in Anspruch nehmen kann.
    Für genauere Angaben kontaktiere bitte unser Serviceteam unter: info@comspot.de oder +49 40 – 790 291 91 – 200

  • Lieferzeit unbestimmt: In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Artikel zeitweise nicht lieferbar ist. Da auch wir hier auf Rückmeldung der Hersteller warten, können wir leider keinen genauen Lieferzeitpunkt nennen.

 

Bitte beachte: Die Lieferung wird sich bei Zahlung per Vorkasse verzögern, da wir erst nach Zahlungseingang die Bestellung weiterbearbeiten. Außerdem bieten wir keine Teil-Lieferungen an. Daher kann sich die Lieferzeit der gesamten Bestellung verlängern, wenn ein Artikel im Warenkorb nicht sofort lieferbar ist.

Wie wird die Ware an mich versendet?
Du kannst zwischen der Lieferung an eine Postanschrift, der Abholung in einem COMSPOT Store oder der Lieferung an eine bestimmte Packstation wählen. Dabei kannst Du während des Bestellprozesses entscheiden, ob wir via DHL oder UPS versenden sollen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Hierfür gelten jeweils die Versandbedingungen von DHL und UPS: Innerhalb Deutschlands kostet der Versand 3,90 € (DHL) oder 5,90 € (UPS). Die Selbstabholung in einem Store ist selbstverständlich kostenlos. Auf Anfrage ist ein Express-Versand innerhalb von 48 Stunden möglich. Bitte wende Dich dafür an info@comspot.de oder +49 40 – 790 291 91 – 200

Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?
Die Lieferung nach Österreich kostet ab 13,90 €. Weitere Länder beliefern wir gerne auf Anfrage.

Was ist pakdadoo?
Dein Arbeitgeber hat einen pakadoo point? Mit dem Versandservice pakadoo kannst Du dir Dein Privatpaket ganz offiziell ins Büro liefern lassen und auch Retouren vornehmen. 

 


4. Retoure

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Eine Rückgabe der erworbenen Ware ist gemäß AGB möglich: Bis zu 14 Tage nach Erhalt Deiner Bestellung kannst die Ware umtauschen oder zurückgeben – komplett kostenlos! Den Retourenschein kannst Du einfach per Mail an info@comspot.de anfordern. 

Bitte beachte: Unsere Retouren werden ausschließlich über DHL abgewickelt oder können auch in jedem COMSPOT Store zurückgegeben werden. Ausgeschlossen ist die Warengruppe der Hygieneartikel wie z.B. In-Ear Kopfhörer. Hier erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig sofern die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


5. Fragen nicht beantwortet?

Unser Service Team hilft Dir gerne bei allen Anliegen. Kostenlos telefonisch unter +49 40 – 790 291 91 – 200, per Mail info@comspot.de oder via Live Chat.




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