Streaming Storys mit Apple TV+

Apple_TV-_Header

Ein neuer Streaming-Dienst ist nun Programm. Mit Apple TV+ startete Apple am 01.11.2019 seine erste Plattform für das Streamen von Serien und Filmen. Somit bekommen Netflix, Prime und Co. nun Konkurrenz, die sich in Zukunft sehen lassen kann.

Was Euch generell erwartet, welche Optionen der Nutzung Ihr habt und welches Preissegment Apple ansetzt, haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.

Key Facts

- Als eingeschworener Apple Nutzer brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wie Du Apple TV+ in Betrieb nehmen kannst, denn die App dafür ist seit den Updates auf die Betriebssysteme iOS 13, iPadOS 13 oder macOS Catalina schon auf Deinem Gerät vorhanden – somit einfach die App öffnen und den Stream beginnen.
- Wie die meisten anderen Streaming-Dienste bietet Apple seinen Nutzern im Abo ein breites Spektrum an Serien und Filmen, welches momentan noch recht schmal ist, aber bald deutlich erweitert wird.
- Jeden Monat wird Apple neue Originals herausgeben, die alleinig für die Plattform produziert werden – und all das natürlich ohne Werbung und On-Demand. Online oder offline. In 4K HDR sowie Dolby Atmos.
- Wie auch bei anderen Abos, die Apple anbietet, kannst Du die Nutzung von Apple TV+ mit Deiner Familie teilen.

Abo und Kosten

- Das Abo kostet monatlich 9,99€. Damit kannst Du alle verfügbaren Apple TV+ Serien und Filme inklusive schauen.
Aber Achtung: alle sonstigen Filme und Serien, die man in der Mediathek findet, bleiben von dem Abo unberührt und stehen wie gehabt zum Kaufen, Leihen oder Vorbestellen zur Verfügung.
- Ein Probeabo von 7 Tagen können alle Neukunden in Anspruch nehmen – erst nach Ablauf des siebten Tages stellt Apple den Abopreis in Rechnung.
Eine wichtige Information auch hier: anders als man es von anderen Streaming-Diensten kennt, ist Dein Probeabo bei Kündigung auch sofort gekündigt und kann nicht die vollen 7 Tage bis zum Ende genutzt werden.
- Für alle Studenten gibt es eine gute Nachricht! Solltest Du ein Apple Music Abo für Studierende besitzen, kommt Apple TV+ kostenfrei für Dich hinzu.
- Auch für alle unter Euch, die sich nach dem 10.09.2019 zum Kauf eines iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder Apple TV entschieden haben oder noch entscheiden, gibt es ein schönes Geschenk, denn Ihr erhaltet 3 kostenfreie Monate für den Dienst dazu.

Apple_TV-_Zwischenbild_Gera-teansicht

Geräte und Kompatibilität

- Verwenden kannst Du den Dienst auf dem iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV mit dem jeweils aktuellsten Betriebssystem über die dort verfügbare App.
- Auch auf anderen Geräten lässt sich Apple TV+ aber problemlos nutzen: sämtliche PCs, Smart-TVs und Streaming-Boxen sowie Sticks anderer Hersteller sind hier kompatibel. Entweder als eigene integrierte Anwendung oder über AirPlay. Bekannte Hersteller sind zum Beispiel Samsung Smart TV, Roku Players und TVs sowie Amazon Fire TV. Um herauszufinden, ob Du es Apple TV+ verwenden kannst, findest Du eine vollständige Liste bisher unterstützter Geräte hier: Kompatible Geräte
Die dritte Möglichkeit ist aber auch bei Apple TV+ das Streamen über den Browser unter tv.apple.com. Dies funktioniert problemlos über Safari, Chrome und Firefox.

Welche Serien begleiten Dich in den Start mit Apple TV+?

- The Morning Show (mit Jennifer Anniston und Reese Witherspoon)
- See – Reich der Blinden (von dem Macher der Gangsterserie Peaky Blinders)
- Dickinson (Coming-Age-Comedy Serie über die Schriftstellerin Emily Dickinson)
- For All Mankind (Alternative Realität, in der die Sowjetunion auf den Mond schickt)
- Snoopy im All (der beliebte Comichund Snoopy als NASA-Astronaut)
- Die Elefantenmutter (Dokumentarfilm für die ganze Familie)
- Helpsters – Das Monsterquartett (Kinderserie von den Machern der Sesamstraße)
- Vier Freunde und die Geisterhand – Ghostwriter (Reboot der 1990er Teenieserie)

Apple_TV-_Zwischenbild_U-bersicht


Wir sind gespannt, auf welche Neuerscheinungen wir uns noch freuen dürfen. 

Tags: Apps

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.