Fusion erfolgreich abgeschlossen – Wir bringen den BYTECLUB an den Start!

Wir haben uns mit dem Hamburger IT-Unternehmen Telcoland erfolgreich zusammengeschlossen. Mit der erfolgreichen Fusion bündeln wir ab sofort alle Marken unter der neuen gemeinsamen Dachmarke „BYTECLUB“. Michael Hencke wird alleiniger Geschäftsführer der neuen Firmierung, während Mathias Harms sich als Geschäftsführer der Gesellschaft für digitale Bildung mbH auf die Digitalisierung von Bildungseinrichtungen fokussieren
wird.

Mit dem BYTECLUB haben wir uns für eine Dachmarkenstrategie entschieden, unter der die bestehenden Marken COMSPOT, Telcoland Mobilfunk, Gesellschaft für digitale Bildung, das CPN Netzwerk und der IT-Dienstleister Attend zusammengefasst werden. Durch die Fokussierung der einzelnen Marken auf spezielle Kundensegmente gelingt es uns dem BYTECLUB unseren Kunden individuell zugeschnittene Lösungen zu bieten und gleichzeitig Synergien innerhalb der Firmengruppe nutzbar zu machen.

Weitere Ideen für neue kundenorientierte Marken sind bereits in Planung. „Als Inhaber unserer Unternehmungen haben wir schon immer groß gedacht. Unter dem BYTECLUB vereinen wir nun die besten IT-Spezialisten, mit denen wir ein Zeichen für den digitalen Wandel in Deutschland setzen und diesen weiter vorantreiben wollen“, versteht Mathias Harms die neue Dachmarke.