Apple Watch Series 5. Überblick und Vergleich.

Blogartikel_Header

 

Neben den heiß ersehnten iPhone 11 Modellen präsentierte Apple am 10. September auch die neue Apple Watch Series 5. Wie auch bei den vorherigen Modellen sind unter anderem die sportliche Nike+ Variante sowie die Designversion von Hermès verfügbar. Highlight in diesem Jahr sind die exklusiven Edition Modelle in Titan und Keramik – was der Uhr ein noch eleganteres Auftreten verpasst.


Mehr Uhr als je zuvor.


Always-On
Anders als bisher ist es nun nicht mehr notwendig, dass Du Deinen Arm hebst oder das Display berührst, um die Uhrzeit und alle Deine Infos und Daten im Blick zu haben – denn mit der neuen Funktion behältst Du Deine Daten zu jeder Zeit und aus jeder Perspektive im Blick. Deine Uhr ist immer für Dich da, egal was Du gerade tust.


Ziffernblatt
Sofern Du Dein Ziffernblatt in der Vergangenheit individualisieren wolltest, dies aber nicht konntest, sind diese Zeiten nun vorbei. Mit der Series 5 kannst Du die gesamte Ansicht Deines Ziffernblatts detailreich und funktional genau nach Deinen Bedürfnissen und Vorstellungen anpassen. Diese Anpassungen nennen sich Komplikationen – bis zu 9 Stück kannst Du auf bestimmten Ziffernblättern einstellen.


Technologie
Mit dem LTPO Display bekommen die neuen Modelle einen sehr geringen Energieverbrauch. Dabei greifen ein neuer Energietreiber, ein noch effizienteres Energiemanagement und der neue Umgebungslichtsensor ineinander – und das bei bis zu 18 Stunden Batterielaufzeit. Durch den neuen S5 Chip arbeitet das komplette System auf nur einer Komponente. Das integrierte Magnetometer sorgt dafür, dass sich die Uhr immer nach Norden richtet und Du in Karten immer in die richtige Richtung schaust.


Apple_Watch_Funktionen


Gesundheit
Neben den bereits bekannten Features kommen mit der neuen Serie in Sachen Gesundheit Neuerungen hinzu, die Dir Dein Leben und die Kontrolle Deiner Gesundheit erleichtern. Ist es Dir mal zu laut und Du möchtest die Lautstärke überprüfen, kannst Du dies nun mittels der Geräusche App tun. Auch bei Deiner Ernährung unterstützt Dich Deine Apple Watch mit den richtigen Apps, um Essenszeiten und Kalorien einzuhalten und Dein Ziel effektiver zu erreichen – und mit der Waterminder App vergisst Du nicht mehr genügend Flüssigkeit zu Dir zu nehmen. Ein weiteres besonderes Feature für die Damenwelt ist nun die Zykluskontrolle, mit der Du immer alle wichtigen Infos im Auge hast.


Design und Besonderheiten
Die neue Apple Watch begeistert Dich nicht nur durch ihre inneren Werte und das neue watchOS 6, sondern vor allem auch durch ihre Ausstrahlung und ihr Design. Die Uhr ist nun schmaler, hat eine rundere Form, auch was das Display betrifft, und kann mit Gehäusen aus Keramik und Titan überzeugen – Materialien, die nicht nur exklusiv und schick sind, sondern auch leicht und besonders robust.


Im folgenden Vergleich kannst Du Dir die wesentlichsten Unterschiede und Neuerungen auf einen Blick anschauen.

Series 5


44 mm / 40 mm
Always-On Display
10,7 mm dünn
Elektr. Herzsensor (EKG App)
Kompass
Sturzerkennung
64‑Bit Dual‑Core S5 Prozessor
Digital Crown mit haptischem Feedback
Kapazität 32 GB (GPS + Cellular)
Kapazität 32 GB (GPS)
Bluetooth 5.0

 

Series 3


42 mm / 38 mm
--
11,4 mm dünn
--
--
--
Dual‑Core S3 Prozessor
Digital Crown
Kapazität 16 GB (GPS + Cellular)
Kapazität 8 GB (GPS)
Bluetooth 4.2

 

Die neue Serie hat viele Vorteile zu bieten, die Dein Erlebnis mit der Apple Watch noch besser machen. 


Apple Watch günstig kaufen.
Du wünschst Dir eine Apple Watch, haderst aber noch mit dem Kaufpreis? Wir beraten Dich gerne zum Thema 0% Finanzierung! Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Mail. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Tags: Tipps

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Mehr für Dich.
Der COMSPOT-Newsletter.
Kontakt zu Comspot

info@comspot.de
040 - 790 291 91 - 9
Mo – Fr 09:00 – 19:00 Uhr

Filialen suchen